FANDOM

Statusanzeige

Übersicht

Durst ist einer der 4 Bedürfnissen in The Long Dark.

Die Durst-Anzeige ist die dritte der vier(4) Statusanzeigen im Overlay. Durst misst wie viele Flüssigkeiten der Spieler zu sich nimmt und verbraucht. Auch wenn man von Schnee umgeben ist, kann es schwierig sein an Flüssigkeiten zu kommen, und außerdem sind Flüssigkeiten schwer. Der Durst kann gestillt werden durch das konsumieren von Trinkwasser oder anderen Getränken. Vernachlässigt man das Bedürfnis führt das zu Verlust von Kondition.

Durst-Anzeige

Die Durst-Anzeige ist die dritte der vier(4) Statusanzeigen im Overlay. Die Durst-Anzeige fängt an bei 0 und endet bei 0,67 L. Während es sich füllt verändert sich der Status vom Durst; Verdurstend ↔ Ausgetrocknet ↔ Durstig ↔ Trockener Mund ↔ Gestillt. Ein leerer roter Wassertropfen wird sichtbar im HUD wenn der Charakter am verdursten ist und zeigt somit einen Verlust von Kondition an.

Essen und Trinken

Manches Essen beeinflusst die Durst-Anzeige positiv wie auch negativ. Durch das trinken von Wasser und anderen Getränken füllt man die Durst-Anzeige jedoch am schnellsten.

Wann immer man Wasser zu sich nimmt, trinkt der Charakter solange bis es leer oder der Durst gestillt ist.

Wenn der Charakter schon dehydriert ist, ist es die beste Möglichkeit um austrocknende Nahrung zu essen (Salz-Cracker oder Trockenfleisch usw.), Da die Durst anzeige schon bei 0 ist und somit nicht verringert werden kann.

Flüssigkeitsverlust

Die Durst-Anzeige sinkt konstant, während man schläft sinkt sie langsamer.

Reisender und Schleicher Schwierigkeitsgrad

Im wachen Zustand sinkt die Durst-Anzeige in acht(8) Stunden auf null(0). Im schlafendem Zustand sinkt die Durst-Anzeige in zwölf(12) Stunden auf null(0). Das bedeutet der Charakter verbraucht im wachen Zustand 0,083 Liter pro Stunde und im schlafendem Zustand 0,056 Liter.

Pilger Schwierigkeitsgrad

Im Pilger Schwierigkeitsgrad verbraucht der Charakter die Hälfte an Wasser wie in den anderen Schwierigkeitsgraden.

Konditionsverlust

Wenn kein Wasser mehr in der Durst-Anzeige ist verliert der Charakter Kondition, 50% Kondition pro Tag (2% Pro Stunde).

Tipps

  • Es ist sinnvoll vor dem Schlafen gehen Wasser zu trinken um eine Dehydration zu entgehen und mit vollständig erholten Konditionen aufzuwachen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki