FANDOM

Statusanzeige.png

Übersicht

Erschöpfung ist einer der vier(4) Bedürfnisse

Erschöpfung ist die zweite von 4 Anzeigen, Sie zeigt wie ausgelaugt der Charakter ist. Die Erschöpfung-Anzeige verringert sich konstant, kann aber durch schlafen gefüllt werden. Die Anzeige sinkt schneller wenn der Charakter rennt. Wenn die Anzeige leer auf null(0) ist, kann der Spieler nicht mehr rennen und verliert konstant Kondition.

Erholen/Erschöpfen

Solange der Spieler wach ist verringert sich konstant die Erschöpfung-Anzeige. Wie schnell sich diese Anzeige leert hängt davon ab wie aktiv der Spieler ist und wie die Temperatur Bedingungen sind, außerdem ob der Charakter Verletzt ist.

Schlafen

Schlafen ist eine Grundfunktion um Erschöpfung zu erholen. Es benötigt 12 Stunden Schlaf um eine Leere Erschöpfung-Anzeige zu füllen. Der Charakter wacht automatisch auf wenn die Erschöpfung-Anzeige gefüllt ist.

Tasse Kaffee

Eine Tasse Kaffee kann getrunken werden um die Erschöpfung zu verringern, Eine Tasse füllt 10% der Erschöpfung-Anzeige. Und gibt außerdem den Zustand "Erschöpfung Verringert", welches die Erschöpfungsrate verringert.

Notfallspritze

Notfallspritzen füllen sofort die Erschöpfung-Anzeige und hält sie hoch, solange der Effekt der Notfallspritze anhält, nachdem der Effekt abgeklungen ist sinkt die Erschöpfung-Anzeige auf null(0).

Konditionsverlust

Wenn die Erschöpfung-Anzeige leer ist, beginnt die Kondition zu sinken. Die Kondition sinkt mit 1% pro Stunde.

Andere Effekte

Rennen

Rennen verstärkt die Erschöpfung. Wenn die Erschöpfung-Anzeige leer ist wird das rennen ummöglich bis die Anzeige wieder gefüllt wird.

Gewicht tragen

Je mehr Gewicht der Spieler mit sich führt, desto schneller sind die Erschöpfung-Anzeige. Außerdem verringert sich die "empfohlene getragene Menge" (30kg), je erschöpfter der Charakter ist.

Schusswaffen

Die Fähigkeit eine Waffe ruhig zu halten sinkt mit dem Zustand der Erschöpfung-Anzeige. Das Zielen wird immer schwerer je erschöpfter der Charakter ist.

Erschöpfung-Anzeige

Die Erschöpfung-Anzeige verläuft folgend: Erschöpft ↔ Ausgelaugt ↔ Müde ↔ Schläfrig ↔ Ausgeruht. Ein rotes fast geschlossenes Auge wird im HUD angezeigt wenn der Spieler Erschöpft ist.

Erschöpft

  • Konstanter Konditionsverlust
  • Rennen unmöglich
  • "Empfohlene getragene Menge" (30kg) reduziert um die Hälfte (15kg)
  • Schwierigkeiten mit dem Zielen von Schusswaffen
  • Klettern ist langsamer und die Chance zu fallen ist erhöht

Ausgelaugt

  • "Empfohlene getragene Menge" (30kg) reduziert sich

Müde

  • Klettern ist durchschnittlich schnell

Schläfrig

  • ---

Ausgeruht

  • Rennen scheint erweitert (schneller/ weniger Ausdauer Verlust)
  • Das Zielen mit Schusswaffen ist leichter
  • Das Klettern ist leicht und schnell

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki