FANDOM

Statusanzeige.png

Übersicht

Hunger ist eine der vier(4) Bedürfnisse

Die Hunger-Anzeige ist letzte der 4 Anzeigen. Hunger zeigt an wie viel Nahrung der Charakter zu sich genommen hat und verbraucht. Die Anzeige wird gefüllt mit Kalorien, indem man Essen oder Trinken zu sich nimmt. Der Charakter wird Kondition verlieren wenn die Hunger-Anzeige bei 0 ist.

Hunger-Anzeige / Kalorien-Anzeige

Hunger wird in zwei(2) Formen angezeigt, einmal Grafisch als Balken und einmal als Zahl in Kalorien. Der Spieler kann maximal 2500 Kalorien zu sich nehmen, somit ist die Anzeige bei 2500 Kalorien voll. Die Anzeige verläuft folgend von 0 zu 2500: Verhungernd ↔ Ausgehungert ↔ Hungrig ↔ Appetit ↔ Satt. Ein Roter leerer Magen wird im HUD auftauchen wenn der Charakter am Verhungern ist.

Kalorien Nutzung

Kalorien werden konstant verbrannt, je nach dem wie aktiv der Spieler ist. Wenn man am Verhungern ist kann man trotzdem arbeiten (Kisten zerlegen usw.)

Essen und Trinken

Man isst durch das Inventar. Alle Nahrungsmittel und Getränke füllen die Kalorien-Anzeige, ausgenommen Wasser. Wenn ein Nahrungsmittel zu sich genommen wird, wird der Rest der Kalorien im Nahrungsmittel aufgehoben, wenn die 2500 Kalorien erreicht wurden. Essen kann manuell mit der ESC-Taste unterbrochen werden.

Konditionsverlust

Wenn der Magen leer ist verliert der Charakter konstant an Kondition, 1% pro Stunde. Somit kann der Spieler bis zu 4 Tage ohne Essen auskommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki