FANDOM

Übersicht

Die Wetterbedingungen können sich während des Spielens ändern, von Wolken frei, bewölkt, bis zu einen Eissturm. Die Wetterbedingungen können Einfluss auf die Bewegungsgeschwindigkeit,den Aktivitätslevel, die Kleidung; Abnutzung, die Erschöpfung, die Temperatur, die Sicht und auf das Gehör haben.

Wetterverhältnisse

Wetter Sicht Temperaturabfall Schneefall Starker Wind Dauer
Klar Ohne Einschränkung ? Möglich ? ?
Wolkig Eingeschränkt ? Möglich Möglich ?
Nebelig Stark eingeschränkt ? Möglich Möglich ?
Eissturm Sehr stark eingeschränkt ? Immer Immer ?

Starker Wind

Starker Wind drückt gegen den Charakter, das verlangsamt, und erhöht die Erschöpfung vom Spieler, wenn der Spieler gegen den Wind läuft, oder beschleunigt ihn und reduziert die Erschöpfung, wenn der Wind im Rücken liegt. Starker Wind kann außerdem das entfachen eines Feuers, Streichhölzer oder Fackeln unmöglich machen.

Lagerfeuer im Wind

Vorhandene Lagerfeuer können von starken Winden beinahe ausgepustet werden; Die Brenndauer wird auf maximal 9 Minuten gedrosselt. Das Feuer kann solange befeuert werden bis der Wind nachlässt, aber besser ist es sich einen neuen Platz für das Lagerfeuer zu suchen.

Windschutz

Windshield2.png

Große Felsen, Bäume oder Unterstände liefern Schutz vor Winden, ob man in einen Windgeschützten Bereich steht zeigt ein kleines Symbol in Form von einem Schild mit zwei(2) Windböen in der linken unteren Ecke.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki